Wie kann man jemanden möglichst schnell vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krampfhaft zu versuchen die Person zu vergessen ist auf jeden Fall nicht der richtige Ansatz.

Du wirst damit rechnen müssen, dass die Erinnerungen an die Person immer wieder hochkommen, aber je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne, die einigermaßen funktionieren ist sich abzulenken. Und damit meine ich nicht ein Bich zu lesen, sondern such auf andere Dinge im Leben fokussieren. Das kann die Schlue oder Arbeit sein, eine Beziehung, Freunde, ein Hobby, ein Engagement. Es gibt bestimmt etwas in deinem Leben, dass sowieso mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte.

paulchen885  14.02.2020, 21:46

Ja, dem kann ich nur zustimmen, wenn, dann so !!!

hey,

nur eine kurze antwort weil ich keine brille an habe und kaum was sehen kann ...

also vergessen kannst du natürlich nicht erzwingen. aber wenn du viel zeit mit freunden verbringen kannst und einem hobby nachgehst findest du ablenkung. ich kann nich versprechen dass das hilft aber vllt kannst du dann besser mit der erinnerung leben.

viel glück :)

lg sarah

Hey,

unternimm etwas mit anderen Freunden und beschäftige dich irgendwie.

Dennoch vergisst man eine solche Person besser, wenn man mit dem Kapitel mit dieser Person abgeschlossen hat. Das heißt, dass du mit jemandem darüber reden musst.

Wenn man einmal mit em Kapitel abgeschlossen hat und man sich einen neuen Weg ausgesucht hat, geht das ganz leicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Menschen, den ich nie vergessen konnte ... all die 30 Jahre nicht, seit dem ich diesen Mensch kennenlernte ... unter Umständen vergisst man nie. Da hilft nur eins: Akzeptieren, das man nicht vergessen kann ;)

Sie ist meine gGroße Liebe und wird es auch immer bleiben ... obwohl wir schon 25 Jahre keinen Kontakt mehr haben.

Unternimm was mit deinen Freunden/mit deiner Familie und lenke dich ab. Einen Zaubertrick, um jemanden schnell zu vergessen gibt es immerhin leider noch nicht.