Wie kann man jemanden los werden mit dem man nichts zu tun haben möchte?
Hallo die Frage klingt zwar ein bisschen böse ist aber nicht so gemeint!
Bestimmt habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht das ihr jemanden los werden wolltet der euch schadet oder jemand euch selbst jemand gemieden hat.
Manchmal gibt es einfach blöde Situationen bei denen man die Absichten anderer Personen nicht weiss und sicherheitshalber auf Abstand geht.
Auf der anderen Seite kenne ich auch Situationen bei denen mich Leute gemieden habe ohne das ich genau wusste warum eigentlich. Ich habe zb. in der Schule manchmal nicht mal die Chance bekommen mich in gewisse Gruppen zu integrieren.
Somit frage ich mich wann man den auf jemanden eingehen sollte und wann lieber nicht. Und wenn es nicht der Fall ist wie macht man es am besten um den anderen nicht zu verletzten.
Jemanden komplett zu ignorieren finde ich unhöflich und ist nicht das was ich eigentlich tun möchte. Genauso kindisch finde ich dieses nicht zurückschreiben auf Whatsapp oder jemanden blockieren ohne das man zugespamt wird.
Hoffe auf vernünftige Antworten und Meinungen. Danke!
7 Antworten
Ich bin da ganz ehrlich und sage das der Person offen, höflich aber bestimmt ins Gesicht. Dabei führe ich auch die Gründe an, weswegen ich so handele. So wissen diese Leute genau, wie sie mit mir dran sind. In 10 von 9 Fällen hilft das.
LG Lazarius
Manchmal kommst du ohne Unfreundlichkeit nicht herum, es ist besser klar etwas zu sagen als etwaige Chancen betsehen zu lassen.
Wie man jemand loswerden kann, mit den man nichts zu tun haben will. Ganz einfach ignorieren bzw. nur das Nötigste geschehen lassen oder unter einem Vorwand das Weite suchen. Besser wäre es aber die Karten auf den Tisch zu legen und freundlich aber direkt seine Meinung äußern, damit kommt man immer noch am Weitesten ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. ;-)
Höflich bleiben, aber von dir aus nicht auf die Leute zugehen, nicht anschreiben, nur antworten wenn es sich nicht vermeiden lässt. So schwer ist das jetzt nicht, außer du hast nen echten Klammeraffen erwischt^^
so vielleicht