Wie kann man jemanden Lieben, mit dem man nicht zusammen sein möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er braucht halt seine Zeit.
Wenn er sagt du sollst sogar bei ihm wohnen wie vorher auch ist es nicht wirklich ein Zeichen von Trennung. Schau halt was die Zeit bringt und zeig ihm, dass du ihn liebst aber nerv ihn nicht.

Shikutaki  02.03.2016, 23:45

Ich wäre auch verwirrt bei einem Kuss auf die Wange :/ Jetzt bin selbst ich mit meinen Ratschlägen an meine Grenzen gekommen bzw hab ich Angst dir falsche Sachen zu raten, weil ich dein Ex ja nicht kenne.. ich wünsch dir sehr viel Glück und hoffe, dass sich das irgendwie wieder ins positive wendet.. ._.

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Danke Dir!

Ich weiß auch nicht weiter! Heute ist er so, morgen so, gestern war er so! Ich weiß nicht ob es dran liegt dass ich mittlerweile völlig neben mir stehe oder ob wirklich an ihm!

Ich habe mich entschlossen, ihm aus dem Weg zu gehen und auch nicht mehr zu warten!

Ich danke, für all Deine Antworten!

Haben mir gut getan!

Vielen Dank und bis dann!

Shikutaki  02.03.2016, 12:36

wieso gab es denn Streit ist die Frage? weil du ihn warten lassen hast?

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Nein!

Weil wir anfingen über unsere Situation zu reden! Und ich ihn dann fragte, wieso er mir ein Bussi auf die Wange gab!

Antwort: Wieso nicht?

Ein Wort gab das andere und schwups, Streit!

Shikutaki  01.03.2016, 12:41

Oh mit dem Geschenk kann ich dir nicht wirklich helfen. :o Du kennst ihn ja besser als ich. Okey das mit dem Urlaub ist aber echt schade.. wusste er schon davon? Danke für das Sternchen 😊

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Ja das wusste er!

Ok habe ihm gestern abend ein kleinen Teller mit YesTorte fertig gemacht. Darauf Kerzen! Ein kleiner Porzellan Frosch und eine Karte dazu!

Bevor ich ihm das gab, nahm er mich von sich aus kurz ihn arm, gab mir ein bussi auf die Wange!

Als er kurz verschwand stellte ich ihm den Teller hin und verschwand dann auch!

Er suchte mich, nahm mich wieder sehr doll in arm und meinte ich solle doch mit in Partykeller kommen! Nur wir zwei!

Also liess ich ihn warten, ging dann aber hin!

Es gab streit und er erwähnte oft, dass er nicht mehr will!

Wenn ich es wiederholte, stritt er es.

Am Ende meinte er, man könne es besser alles lassen und lies mich alleine!

Als ich im Bett lag schaute er ins Zimmer und sagte (fast schon lieb) gute Nacht!

Da soll noch einer durchsteigen :(

Was will dieser Kerl nur????????

Shikutaki  01.03.2016, 07:36

Hättest du ihm ein Geschenk gegeben, wenn ihr noch zusammen wärt? Ich denke ja :D Ist doch gut.. somit macht er indirekt den ersten Schritt mit der Umarmung, weil du es dann lockerer fühlst. :)

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Ja hätte ich, hatte ja auch schon eins! :(

Aber Urlaub wäre wohl zu krass gerade! Also storniert!

Ja ich versuche mal etwas zwischen "unaufdringlich und liebevoll" zu finden!

Wäre eine gute Frage für hier!

Was schenkt man seinem Ex zum Geburtstag wenn ihn zurück gewinnen will?

:P

Shikutaki  29.02.2016, 21:01

Ich denke wenn er sowas gesagt hat musst du eben bisschen mehr Geduld haben. Der Punkt ist Liebe funktioniert nicht auf Knopfdruck. selbst wenn er sagt 5 Jahre kann es 1 Tag sein. Indem Moment wo er sich wieder wohl fühlt bei dir ist es wieder wie früher. Zeig ihm einfach die Seite die ich dir gesagt hab nur, dass du ihn nicht küsst und so weiter. Kannst ja immer noch kleine Geschenke kaufen, ihm den Kaffee morgens machen usw, an freien Tagen fragen ob ihr ein Film zusammen schaut... freut mich, dass du was damit anfangen kannst. :)

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Er hat heute Geburtstag!

Als ich heute morgen aufstand, bzw. "er weckt mich! (???), habe ich ihm gratuliert. Wollte Ihm eigentlich nur die Hand geben, er stand auf und nahm mich in Arm!

Ich war etwas überfordert mit der Situation!

Obwohl ich weiß, dass er so ein Typ ist, der zu solchen Anlässen immer jemanden in Arm nimmt! Fand die Situation aber komisch, da wir gerade in so einer schwierigen Lage sind!

Aber ich werde es versuchen, da etwas lockerer zu sein und wie gesagt, ihn etwas zu "kitzeln"!

Sollte ich ihm für heute Abend eine Kleinigkeit zum Geburtstag hinlegen? :O

Shikutaki  29.02.2016, 15:29

*Gespräch Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei, man merkt wie sehr du ihn liebst. ich hoffe für dich er schätzt das. :)

Tigali
Beitragsersteller
@Shikutaki

Das klingt in allem sehr gut! Und ich glaube, da kann ich viel mit anfangen!

Umarmung, oder auch kleine Zeichen der Liebe, wie "Pass auf dich auf" habe ich nie bedacht!

Klar liebe ich ihn! Ist nur nach 7 Jahren die Frage, wie zeige ich so etwas, wenn ich abstand nehmen muss!

Aber ihn zu "kitzeln" und dann auf Rückzug gehen! Ja, das klingt eigentlich gut!

Aber eine Frage noch!

Er sprach von einem halben Jahr oder Jahr! das hat mich so umgehauen, dass ich eben dachte, das hat nichts mehr! Vorgestern(dazu: wir sind seit fast 4 Wochen getrennt, real seit 1 Woche jetzt) sprach er von keiner Zeit mehr! Er meinte nur, "erstmal für sich klarkommen, mit dem Ziel, irgendwann wieder versuchen"!

Wären da 2 Wochen zu kurz?

Shikutaki  29.02.2016, 15:28

und zu der Sache mit der SMS...mal ganz ehrlich er schreibt sie dir immernoch? Er kann nicht von dir loslassen. Versuch es weiter oder lass mal 1-2 Wochen Zeit und fuhr so ein "Ich habe es jetzt 2 Wochen sehr schwer versucht ohne dich klar zukommen bzw ohne deine Nähe.. denkst du es ist möglich es nochmal zu versuchen?"

Shikutaki  29.02.2016, 15:27

Sachen wie "Pass auf dich auf" oder ne nette Umarmung wenn er nachhause kommt oder, dass du dich halt wie seine aller beste Freundin benimmst. Nur, diese beste Freundin die auf ihren besten Freund steht und er es nicht merkt. verstehst du was ich meine? Wenn du es willst musst du es herauskitzeln aus ihm.

Tigali
Beitragsersteller

Ok lass meine Frage etwas doof klingen! Aber ich weiß nicht wie ich ihm zeigen kann, dass ich ihn liebe, wenn wir "getrennte Wege" gehen!?

Wir wohnen zwar zusammen, aber mehr als morgens vor der Arbeit auf ein Kaffee, sehen wir uns nicht oder verbringen auch keine Zeit miteinander!

Komisch ist, er schreibt mir wie eh und je, pünktlich in seiner Frühstückspause eine SMS! Zwar nicht mehr so liebevoll, nur noch kurze Fragen ob Arbeit spaß macht o.ä., aber er schreibt!

Ich schreibe auch nur kurz zurück, ohne etwas "liebevolles" aber eben oberflächlich nett!

Ich gebe zu, ich steige da nicht durch :(

Er liebt dich und wünscht, dass ihr wieder zusammen kommt, allerdings will er keine Beziehung? Das macht in meinem Kopf überhaupt keinen Sinn und erinnert mich wieder, dass ich früh morgens (ja ich bin vorhin aufgestanden) nicht solches Zeug sofort lesen sollte.. :D

Meine Empfehlung: rede nochmal mit ihm. Sieben Jahre ist schon recht lange. Was war den der Grund für die Trennung, falls du uns das mitteilen möchtest? Wenn er noch mit dir redet und du dir auch noch mehr vorstellen kannst, würde ich wirklich nochmal mit ihm reden.

Ebony20  29.02.2016, 14:13

Eigene Wege gehen und zusammen wohnen? glaube nicht das es funktioniert

Tigali
Beitragsersteller
@Ebony20

Schwer. Für mich zumindest!

Aber wir schlafen getrennt, sehen uns fast nur morgens vor der Arbeit kurz! Vllt mal Abends kurz!

Ich versuche mir was vorzunehmen oder meine Dinge so zu legen, dass ich nicht da bin wenn er da ist!

Das ist auch ok, auch wenn es schwer ist anfangs und eine umstellung für mich!

Ich verstehe eben nur nicht, wieso er auf mich achtet seit es vorbei ist!

Bspl:

Gestern war ich weg, kam Abends Heim! Er saß hier, und guckte mich sehr verdattert an, fragte wo ich war, was ich den ganzen Tag gemacht hätte!

Als ich dann kurz drauf sagte, ich gehe schlafen, fragte er ganz erstaunt: Echt?

Ich sagte nur kurz ja und verschwand.

Als ich später nochmal ins Bad ging, schaute er mir hinterher, also richtig hinterher nicht nur so weil da jemand durchs haus geht!

Verstehst du was ich meine?

Ich verstehe ihn einfach überhaupt nicht gerade!

Tigali
Beitragsersteller

Trennungsgrund war, dass wir viel Streit hatten und uns oft vorgenommen haben, mehr auf den anderen zu zugehen! Hat leider nie so geklappt!

Nun hat er es beendet, und nach langem Reden meint er am Ende, man würde sehen, ob es nochmal mit uns klappt, wenn wir jetzt (erstmal) unsere eigenen Wege gehen!

Er wünscht es sich, kann es aber jetzt nicht!

Problem ist noch dazu, wir Leben zusammen! Und er meint, ich solle ruhig da wohnen bleiben!

über freundschaftliche Basis

Tigali
Beitragsersteller

er sagt, er wünscht sich eine Beziehung mit mir!

Das ist doch nichts freundschaftliches!? :/

Vielleicht will er nicht, dass ihr wieder zusammenkommt, sondern dass ihr wieder zusammen kommt.

TrusterDer2  29.02.2016, 15:11

tannibi toller versuch einen auf schlau zu machen. Mit einer dummen aus dem Problemfall gegriffenen Antwort

Tigali
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Er will die Beziehung mit dir weiterführen weiß aber das sie so wie ihr euch im Moment verhaltet nicht funktioniert.
Klingt zwar doof aber geht doch mal in ein Caffè oder so und redet über die ALTE Beziehung und was man ändern könnte damit die NEUE funktioniert.

~Truster

TrusterDer2  29.02.2016, 15:20

habe es *

Tigali
Beitragsersteller
@TrusterDer2

hast du, ganz sicher!

Danke dafür!

Ich hab selber ein Kind, und ich weiss, dass die manchmal mehr wissen als wir "alten"! :D

TrusterDer2  29.02.2016, 15:20

dachte ich mir schon fast :D ich bezweifle auch das ich irgend etwas schlaues gesagt habe aber ich habe probiert :):) viel Glück weiterhin :D

TrusterDer2  29.02.2016, 14:57

ehm? Ja :D wie kommst du jetzt da drauf :o

Tigali
Beitragsersteller
@TrusterDer2

Hab es gelesen :D

Ist ja nicht schlimm ;) aber solltest vielleicht auch wissen, das ich Ü40 bin und vielleicht über etwas andere Beziehung spreche!

Ist absolut nicht böse gemeint :)

Finde deine Komentare sogar teilweise realistischer als manch andere hier!

Aber vllt sind die erst 10

:D :D :D

TrusterDer2  29.02.2016, 14:34

ok, tut mir leid aber ich habe wirklich keine ins Ahnung was in seinem Kopf los ist. Aber wenns hilft mach ihm deutlich dass er wollte das ihr getrennt weiter lebt und dass er sich auch so verhalten soll. Er wird entgegen " aber ich will mit dir Leben " dann solltest du so antworten das er es sich lieber vorher überlegt hätte was er will. so ist das komische zusammenleben beseitigt. :)

TrusterDer2  29.02.2016, 14:24

ok, ganz klar mach dir aus ihm keine Hoffnung mehr. Das ist so ein dummes psycho Spielchen von ihm. Keine Ahnung warum nach 7 Jahren aber jetzt ist es soweit. Damit dass er seine Familie kontaktiert hat zeigt er dass er Aufmerksamkeit sucht. Und damit dass er dir keine eindeutige Antwort gibt will er dass du trotz seiner Aussage "getrennte Wege" dass du ihm weiterkontaktierst.

Tigali
Beitragsersteller
@TrusterDer2

Komisch ist, er schreibt mir wie eh und je, pünktlich in seiner Frühstückspause eine SMS! Zwar nicht mehr so liebevoll, nur noch kurze Fragen ob Arbeit spaß macht o.ä., aber er schreibt!

Bspl:

Gestern war ich weg, kam Abends Heim! Er saß hier, und guckte mich sehr verdattert an, fragte wo ich war, was ich den ganzen Tag gemacht hätte!

Als ich dann kurz drauf sagte, ich gehe schlafen, fragte er ganz erstaunt: Echt?

Ich sagte nur kurz ja und verschwand.

Als ich später nochmal ins Bad ging, schaute er mir hinterher, also richtig hinterher nicht nur so weil da jemand durchs haus geht!

Und nu? :(

Tigali
Beitragsersteller

Ja genau so sagt er es! Es wäre sein Wunsch, aber es funktioniert so nicht!

Aber er will auch nichts ändern, zur Zeit nicht! Also Reden bringt da nichts!

Seine Worte:

Wir gehen erstmal getrennte Wege, jeder macht nur noch was für sich! Und irgendwann treffen wir uns und schauen wie es weiter geht!

Ob es dann was wird oder nicht, weiß er nicht! Wie lange das so gehen soll, weiß er nicht!

Zitat aus seinem Gerede:

Ich wünsche es mir, klar, aber was man sich wünscht bekommt man nicht immer!

Zudem hat er am selben Tag (als er es beendet hat), seine ganze Familie und einige Freunde kontaktiert und gesagt, dass wir uns getrennt haben!