Wie kann man jemanden hypnotisieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Du bist recht jung dafür, hast nicht genug/keine Verantwortung, usw...

Google hätte aber geholfen.. Hier kopier ich mal was ich heute mittag geschrieben habe:

.

"Da es nichts bringt es zu verheimlichen, da du auch einfach hättest googeln können klär ich dich lieber auf: Es geht auch ohne Seminare, Studium oder whatever. Ein Seminar würde ich dir trotzdem empfehlen, weil du da von einem Experten unterrichtet wirst und auch über alle Gefahren, wie man sie umgeht, uvm. erfährst. Seminare sind aber normalerweise ab 18 - und so lange solltest du auch mit dem Thema "Hypnose" auch warten! Seiten findest du wenn du "hypnose forum" in google suchst. Hypnoseland ist z.B. ganz gut. http://www.hypnoselernen.de/ ist auch nicht schlecht da steht auch recht viel über Gefahren. Versuch es aber nicht schon morgen an jemandem! Und wenn du es dann in 1-2 Wochen machst, dann bitte nur Suggestionen wie: "Du fühlst dich wunderbar und wenn ich dich jetzt wieder Wecke bist du vollkommen ausgeruht und erholt",.. oder sowas, zur Übung. Dann gibts noch youtube, das meiste ist zwar Werbung für irgendwelche Seminare, aber es gibt auch hilfreiche Videos wenn du nach "Hypnose" oder "Hypnosis" (auf Englisch) suchst. Ich hoffe du bist nicht erst 15 und hast genug Verantwortung, damit ist nicht zu Spaßen. Es kann im schlimmesten Fall zum Tod oder Verletzungen führen, besonders wenn es um Anker geht um in Selbsthypnose zu fallen. Gegen alle Kritiker die jetzt meinen "Wieso gibst du ihm Links?!": Er und jeder der das liest hätte früher oder später selber Seiten gefunden und derjenige würde es womöglich nach dem ersten Youtube Video schon ausprobieren... Also lieber ein paar Infos"

So jetzt kann ich noch hinterher sagen: PROBIER ES LIEBER ERSTMAL NICHT AUS, warte noch ein paar Jährchen, du hast noch genug Zeit dafür

Kennyleister  22.01.2017, 22:28

Also zum Thema.

Hypnose kann im schlimmesten Fall zum Tod oder Verletzungen führen! >Also durch Hypnose kann man nicht zum Tod Führen, das ist nicht machbar< Aber durch Hypnose können Verletzungen führen das stimmt z.B eine Fallinduction. Wenn man jemanden nicht auffängt kann es sein, das der Proband auf den Kopf Falt, und falsch aufkommt, und sich das Genick Bricht.

MFG Kenny L.

man soll es auf keinenfall nachmachen!!! kommt ÜBERALL!! nur wenn man es WIRKLICH kann >.< also lass es lieber

Selbsthypnose

Wird die Trance ohne Fremdhilfe induziert, wird von Selbsthypnose (auch Autohypnose) gesprochen. Selbsthypnose ist nicht schwieriger zu erreichen, als von einem Gegenüber hypnotisiert zu werden, obwohl beide Rollen (Hypnotiseur und Hypnotisand) gleichzeitig wahrgenommen werden müssen. Jedoch ist keine so tiefe Trance erreichbar, da ein Teil des Bewusstseins mit der äußeren Struktur der Hypnose beschäftigt ist; umgekehrt kann jede Hypnose - bis zu einer gewissen Tiefe - als Selbsthypnose unter Anleitung verstanden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose#Selbsthypnose

Hier gibt es eine sehr einfache Anleitung: http://www.hpz.com/selbsthypnose-anleitung.pdf

Die ersten paar mal wirst du vermutlich enttäuscht sein, weil du nicht sehr viel von der Trance merkst (sie ist noch sehr leicht) aber je öfter du das machst, ums so tiefer und tiefer wird der Zustand.

Zum Aufwachen (wobei Hypnose im Grunde mit Schlaf nichts zu tun hat) kannst du dir auch wieder suggerieren, dass du bis 10 zählst, und dann bist du frisch und munter oder sowas in der Art.

Askingexpert
Beitragsersteller
AlexanderS  28.09.2010, 16:04
@Askingexpert

Mit Übung und Erfahrung ja. Man muß sich halt sehr intensiv damit beschäftigen. Um andere so zu Hypnotisieren braucht es zusätzlich sicherres Auftreten und Ausstrahlung.

An0nymo  28.09.2010, 17:03
@Askingexpert

Ja, alle dargestellten Szenen waren so, wie ich sie auch kenne.

@AlexanderS: Naja, es ist schon nach wenigen Minuten Theorie möglich jemanden in eine Trance zu bringen.

Hypnose ist ein Zustand der tiefen Entspannung und erlernbar. Aber diese Hypnose hat überhaupt nichts damit zu tun, dass jemand mit dem Finger schnippt und Leute angeblich Dinge machen lässt.

Askingexpert
Beitragsersteller

und wie erreicht man es jetzt?