Wie kann man jemandem sagen, dass sie nicht in die Gruppe passt?

3 Antworten

Einfach genau das offen sagen. Sie wird das sicher verstehen. Wenn nicht, dann ist es so. Jedenfalls seid ihr sie los..

Einfach sagen. Am Ende kommt's aufs gleiche hinaus

WildeHummel7  17.09.2024, 13:57

Sagt es ihr einfach direkt und ehrlich. Ihr werdet nicht drum herum kommen sie zu verletzen.

Ich finde das sehr traurig. Das Mädchen tut mir Leid.

deBaal  18.09.2024, 01:48

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal einen iranischen Kollegen aus Frankreich... der hatte mich jeden Tag mindestens eine Stunde vollgelabert mit Zeugs, was mich wirklich nicht interessierte. Das ging mir ziemlich auf den Keks. Eines Tages ist er dann zurück nach Frankreich. Er hatte nur Anschluss gesucht er wollte irgendwo dazugehören. Ich habe das zu spät begriffen und es tut mir sehr leid, dass ich immer so genervt war. Ich hätte einfach nur zurücklabern müssen, mit Sachen, die mich interessieren und alles wäre gut gewesen.

WildeHummel7  17.09.2024, 13:59

Das ist zwar traurig aber es ist auf jeden Fall besser ihr die Situation klar zu machen als über sie zu lästern. Das ist eine Reife Reaktion von den drei.