Ich habe 2 Freundesgruppen die nicht miteinander auskommen, was soll ich tun?

2 Antworten

Es ist kein Problem das du mit beiden Freundesgruppen abhängst. Ich hatte damals das gleiche Problem und habe mich immer auf beiden Seiten gestellt, aber nie über die andere Seite schlecht geredet.

Gute Freunde sollten akzeptieren, dass du nunmal mit Leuten befreundet bist, die die nicht mögen. Es wäre schon gemein wenn deine Freunde dir dikitieren mit wem du gut auskommen darfst und mit wem nicht. Wichtig ist trotzdem, dass du das anerkennst und nicht extra Streit oder Konflikte provozierst.

Man versteht größtenteils nur Bahnhof wie du es schreibst bzw. Formulierst.

Dennoch: du kannst nicht Gruppe a und gruppe b zusammenfügen wenn sie es selbst nicht wollen.

Dann triff dich eine Woche bei Gruppe a und die andere Woche mit Gruppe b, so kommt jeder mal dran und es gibt kein Streit.

Und unsportlichkeit hat nichts damit zutun etwas mit Freunden zu unternehmen. Es kann auch mal nur ein Eis essen sein.