wie kann man jemandem beweisen, dass man nicht luegt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an, könntest sie etwas beschreiben. Aber ich finde jemandem beweisen dass man nicht lügt ist schon echt was schlimmes, weil dann weiß man das die andere Person die dir nicht glaubt, dir nicht vertrauen kann. Das muss dann wohl an dir liegen.

kommt ja drauf an worum es geht in der "Lüge". Wenn es etwas Materielles ist am besten direkt zeigen damit man es selber sieht. Anders könnte man es beweisen, wenn man details weis die man sonst nicht wüsste wenn man lügen würde. Also auf fragen antworten.

Seine Aussage mit Beweisen bekräftigen.
MfG

Die Beweispflicht legt beim Ankläger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung