Wie kann man "internes telefonieren" einrichten. Braucht man dazu 2 verschiedene Telefonnummern?

3 Antworten

nein das geht auch mit nur 1 Nummer! Du willst ja intern telefonieren und nicht extern. Deshalb brauchst du theoretisch auch gar keine Nummer. Wenn ihr beide Telefone am selben Gerät habt, geht das normal schon automatisch. Entweder ist ein Name vergeben oder eben intern 1 / intern 2. Du muß also nur die jeweilige andere Nummer dazu eingeben. Probiers einfach aus - kostet ja nichts. Normal steht auf jedem Telefon drauf welche Gerätenummer es gerade besitzt, z.B Haussymbol 2

Was sind das für Telefone?
Was für ein Telefon-Anschluss?
Ist eine Telefonanlage / ein Adapter o.ä. vorgeschaltet?

ist da nicht am handgerät die " interntaste " ?

du musst natürlich die handgeräte erst mit gerät 1 und gerät 2 einspeichern, dann könnt ihr kostenlos von oben nach unten ratschen :o)