Wie kann man ins internet wenn man alle browser deinstalliert hat?

7 Antworten

Solltest du einen Windows-PC haben empfiehlt es sich den Internet Explorer nicht zu deinstallieren, denn ohne den laufen u.a. auch keine Systemupdates von Windoof. Zudem braucht er deutlich länger beim Start. der guckt so ca 3mal ob er übern Internet Explorer Updates findet ... auch wenn dieser deinstalliert wurde.

Wobei dieser bei neueren Versionen auch eher gar nicht mehr zu deinstallieren sein sollte. Nun ja egal, bei jedem Windows-Update aktualisiert sich auch dieser.

Heißt... es sollte dieser Browser nie deinstalliert werden, wenn man keine Probleme auf einem Win-Rechner haben will.

Entsprechend hat man dann in der Not auch noch einen Browser fürs Internet.

Da aber nicht jeder vom IE so begeistert ist gibt es genügend Browser die man sich entweder auf dem PC installieren kann oder als Portable Version auf dem USB-Stick. Hierfür den gewünschten Browser + portabel suchen lassen. Egal ob auf Google oder Chip.de oder sonst welchen Downloadseiten.

Die bekanntesten Browser sind ja neben IE: * Mozilla Feuerfuchs (äh Firefox) * Google Chrome * Opera

Für die unteren drei dürfte es aber portable Versionen geben...

Lade dir von einem anderen Rechner den Firefox Installer und packe den auf einen USB-Stick

es gibt von vielen Browsern mobile Versionen die auch von USB-Stick laufen. Und den Internet Exploder kannst eh nicht ganz deinstallieren. Ich glaub bei einer älteren Version ging das noch (nicht offiziell), bei den neueren findest immer Reste.

Du musst mit einem anderen PC ins Internet, um Dir einen Browser runterzuladen. Oder auf der Windows-Installations-CD ist der Internet Explorer drauf, einfach den Browser von der CD neu installieren.

Mit dem Internet Explorer. Der LÄSST sich nämlich gar nicht deinstallieren.

Im übrigen gibts ja auf CD/DVD stets Software in Massen, auch Browser.