Hilfe komme mit keinen Browser mehr ins Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so, als hättest du blockierende Malware auf deinem System. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dir z. B. an einem anderen PC den Adw-Cleaner runterzuladen (https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

solltest du ihn dir dann auf einen Stick kopieren und dann an deinem Rechner ausführen. Falls er Bedrohungen finden, diese löschen, PC neu starten und vielleicht hilft das ja schon :)

Fressbloeder
Beitragsersteller

vielen dank habe dies getan und schwupps ging es wieder aber du sag mal müsste nicht eigentlich auch mein antivirus programm die adware blocken können bzw malware?

profanity  28.02.2018, 07:46
@Fressbloeder

Leider nicht, Adware wird von den gängigen Antivirenprogrammen oft nur teilweise entdeckt. Selbst das Tool von Malwarebytes findet nicht immer alles. Deshalb haben die ja auch den Adw-Cleaner aufgekauft, weil der wirklich so ziemlich alles findet :)

Es kann nicht schaden, den Windows -Wiederherstellungspunkt von vorgestern oder früher aufzusetzen . Welche Browser hast Du installiert und ausprobiert? Browser kannst Du ja leicht deinstallieren und neu installieren, falls es nach der Systemwiederherstellung immer noch nicht klappt.

Also

  1. Bitte mal Punkt und Komma verwenden... Danke!
  2. Leer mal dein DNS-Cache -> Windowstaste + R und dort ipconfig /flushdns eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Systemuhrzeit falsch eingestellt? Bei Browsern kann es da zu Problemen kommen
  4. Hast du Avast Virenscanner installiert?

Fressbloeder
Beitragsersteller

nein ich benutze F-Secure Internet security

ZaoDaDong  27.02.2018, 11:36

Hört sich für mich nach einem fehlerhaften Verhalten eines Pseudoproxys von Antivirensoftware an. (Webprotection)

Hast du einen VPN/Proxy benutzt oder aktiviert?