Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?
Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung:
ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran das Mircrosoft meine Treiber für das ASUS-Mainboard als unsicher einstruft und ich war auch schon auf der ASUS-Seite um aktuelle Treiber zu beschaffen - der Fehler besteht weiterhin.
Ich habe irgendwo einen Hinweis gefunden, das man den Fehler beheben kann in dem man die Gerätesicherheit in Windows wohl auch deaktivieren kann um als unsicher markierte Treiber weiterhin verwenden zu können.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
2 Antworten
Man nutze das Internet außerhalb des GF-Versums und finde zB dies hier https://support.microsoft.com/de-de/windows/ger%C3%A4teschutz-in-windows-sicherheit-afa11526-de57-b1c5-599f-3a4c6a61c5e2
was mich interessieren würde: was für Treiber für welches Asus-Midell du da installieren willst, daß hier das Win durchdreht. Ich hab mit 11 ja schon ne Menge erlebt, aber das noch nicht
man sieht doch, daß der Treiber nicht geladen werden kann, los ist der vermutlich so veraltet, daß der 11er Kernel den nicht akzeptiert und da alle Gardwre-Hersteller weitestgehend ihre Treiber für ihre Hardwre der letzten grob 6-7J an 11 angepaßt haben… ist hier der Fehler zu suchen und nicht bei 11
Was für Hardware nutzt du genau?
Win 11 sperrt immer mehr ungeeignete Hardware aus. Evtl ist das nun mit diesem Update bei dir passiert.
Lg
Ehrlich gesagt weis ich das garnicht so genau - ich weiß nur das das Mainboard von ASUS ist
ich will nix installieren. Vor etwa zwei Monaten habe ich ein Upgrade auf Windows 11 Installiert und am Anfang lief alles ganz normal.
Gestern wurde automatisch ein kumulatives Update für für Windows 11 installiert und seit dem bekomme ich die Fehlermeldung