Wie kann man in Skyrim Drachen zähmen :/?

5 Antworten

Drachen "zähmen" kann man nicht. Es gibt aber Möglichkeiten, Drachen zum Verbündeten zu machen. In der Hauptquest und im Dawnguard-DLC bekommst du jeweils einen Schrei, mit dem du einen Drachen herbeirufen kannst, der dir dann hilft.

Im Dragonborn-DLC hingegen bekommst du im Laufe der Questreihe einen Schrei namens Willen beugen. Dieser kann bei allen drei Wörtern der Macht dazu genutzt werden, Drachen zu besänftigen und sie dazu zu bringen, dass du auf ihnen reiten kannst. Sie fliegen dann mit dir auf dem Rücken über dieses Gebiet und du kannst ihnen Befehle geben wie "lande am nächstgelegenen freien Platz", "greife Gegner an" und du kannst mit Ihnen auch per Schnellreise zu anderen Orten fliegen. Selber steuern kannst du sie aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

In der Story lernst du irgendwann den Schrei "Drachenfall", danach musst du noch den Bossdrachen überlisten und zum Schluss kannst du dann sogar einen Drachen rufen als Verteidigung oder zum Reisen.

Wann das genau war weiß ich nicht mehr! Spiel schon lange mit Reisedrache. ;-)

Danach wird das ganze Spiel aber schnell langweilig weil dir eigentlich keiner mehr was tun kann! (außer in Dungeons oder Höhlen)

Garnicht.

Du kannst aber mit dem DLC DragonBorn mithilfe eines Schreis einen Drachen reiten, da der Drache, auf den du schreist, dir dann "gehorcht". Allerdings kannst du ihn nicht wirklich steuern.

SMG974
Beitragsersteller

Ich verstehe :) glücklicher weiße besitze ich Dragonborn aber weißt du auch zufälliger weiße wo genau sich der Schrei befindet ?

Mot dem Dragonborn DLC