Wie kann man in Scratch nach dem Springen auf einem Objekt landen?

2 Antworten

Naja, du musst irgendwie eine Kollisionserkennung bauen wohl.

Du musst an sich nur schauen, ob eines der Objekte unter dem Spieler auf der Höhe der Füße ist. Wenn ja, dann ist das eine Kollision.

Wie du die behandelst darfst du dann selbst entscheiden. Hier in dem fall würdest du programmieren, dass der Spieler nicht mehr fällt während der Kollision.

Forever if touching platform

repeat until not touching platform

change y by 1

Das in einen block ohne screenrefresh.

und variable y velocity auf 0

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018

CrowdedGames  27.06.2024, 17:12

Hey, kannst du dich mal auf Dc melden? xD