Rahmen aus einer Briefvorlage in Word entfernen wenn das Dokument in Indesign angelegt wurde?

3 Antworten

warum legt Dir Deine Grafikerin das Layout in ID nicht neu an und macht es schnell für Dich? ist doch in ID schnell erledigt und Du bekommst das PDF und fertig ist.

Wenn es wirklich nicht geht, so kannst du nur folgendes machen: Füge ein Textfeld ein. Rechtsklick auf das Textfeld-> Textfeld formatieren. Hintergrund Weiß, Kein Rand. Das schiebst du auf den Rand. Wiederholen für die andere Ränder. Es geht auf Einfügen Linie. Die Linie muss die Farbe weiß sein.

wir der Rahmen denn mit gedruckt? Sonst kannst du ihn doch lassen.

philomina
Beitragsersteller

ich möchte den brief als pdf versenden und da sieht man die rahmen. daher muss ich ihn schon entfernen