Wie kann man in gimp die Größe des Stiftes ändern?

3 Antworten

Google kennt die Antwort!

Pinselgröße bei Gimp verändern
Starten Sie dazu Gimp und klicken Sie im Werkzeug-Kasten auf das Stift-Symbol. Darunter finden Sie anschließend ein Feld mit dem Titel " Größe". Stellen Sie hier über die Pfeiltasten die gewünschte Größe in Pixel ein. Eine andere Maßeinheit als Pixel können Sie derzeit nicht wählen.01.06.2016
Gimp: Pinselgröße einstellen - so geht's - CHIP
praxistipps.chip.de › Software
Woher ich das weiß:Recherche

Fenster -> andockbare Dialoge -> Werkzeugeinstellungen

evtl. Häkchen entfernen bei "Pinsel an Ansicht koppeln"

Auf der linken seite, musst du unten bei dem register das ganz linke wählen, da solltest du die größe ändern können