Bild in Gimp vergrößern?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Beim Scale Tool die Interpolation auf None stellen. Dann wird ohne Anti-aliasing skaliert.

Corinna2015  02.02.2022, 18:43

Wollte ich auch gerade schreiben, aber auf Deutsch. Skalieren, Interpolation: keine.

Also ich wüsste nicht das man einen Pixel vervierfachen kann ohne das daraus dann 4 einzelne Pixel werden

BanKrKr
Beitragsersteller

Doch, doch es werden 4 einzelne Pixel daraus, aber sie haben nicht die selbe Farbe wie der Pixel im Format davor, sondern verschiedene Farbtöne des vorherigen Pixels. Sagen wir, dass der Pixel im 32x32 Format schwarz war und nachm verändern zu 64x64 bestand dieser schwarze Pixel aus 4 Pixeln die teilweise eher dunkelgrau waren und nicht schwarz. Weißte was ich meine?

Verstehe nicht, was du meinst.

Ich würde einfach auf Skalieren gehen und dann aus 32x32 einfach 64x64 machen...

BanKrKr
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht und dann wurden aus einem Pixel zwar 4 Pixel, so wie es sein sollte, aber diese 4 Pixel hatten nicht eins zu eins die selbe Farbe wie der Pixel bevor ich es skaliert habe, sondern verschiedene Farbtöne des Pixels im 32x32 Format.