Wie kann man in einem Iphone alle Fotos löschen AUSSER den Fotos von den Alben?

Wie kann man in einem Iphone alle Fotos löschen OHNE dabei die Fotos von den Alben zu löschen?

3 Antworten

Das geht beim iPhone eigentlich nicht, zumindest nicht mittels der Fotos-App. Das Ding hält ja alle Fotos in dem sog. Zuletzt-Album und in den eigenen Alben sind nur Verweise auf die Fotos aus Zuletzt! Also, aufpassen: löscht du ein Foto aus Zuletzt, ist es auch aus deinem Album weg! Such dir eine andere Fotoverwaltung im App Store, ich meine eine andere App, nicht die Fotos-App. Es gibt einige solche im App Store, die es ermöglichen Fotos aus Zuletzt in Ordner zu verschieben anstatt zu verlinken, dann ist die Sache einfach! Meine Wahl war damals die Utiful-App aber ich schätze mittlerweile gibt es auch andere, die das schaffen.

Gewünschte Fotos sichern und dann alle löschen.

Ich würde ein Verzeichnis temp erzeugen, dort die zu löschenden Bilder hineinschieben und dann löschen.

Andere Methode, die ausgewählten Fotos auf den PC verschieben und da Löschen.

Bei Verbindung mit PC kannst Du

im Verzeichnis dcim die Bilder finden, was einfacher ist, wenn alle in einem Verzeichnis stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung