iPhone Foto in "Aufnahmen" löschen, aber in Album behalten
Hallo :) Und zwar hab ich ein kleines Problem. Wenn ich ein Foto auf meinem iPhone gemacht oder darauf gespeichert habe, hab ich die ja alle in meinem "Aufnahmen"-Album. Jetzt will ich die aber nicht alle da drin haben, sondern sortiert in separate Alben. Bin was das angeht echt ein Ordnungsfanatiker ;D Soweit so gut. Kopier ich die halt in spezielle Alben. Wenn ich irgendein Foto, das in einem anderen Album ist, aber dann aus den Aufnahmen-Album lösch, ist es auch aus dem jeweiligen Album gelöscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Fotos in den separaten Alben zu behalten, in dem Aufnahmen-Album aber zu löschen? (Damit alles sortiert ist) Mag die Fotos weder alle 2 x auf meinem Handy (verbraucht ja nur zusätzlich Speicherplatz), noch unsortiert haben.. LG :)
3 Antworten
Nein die müssen immer in aufnahmen gespeichert bleiben
Du hast sie nicht zwei mal, die Fotos in deinem Album sind quasi ein Link zu den Fotos in Aufnahmen. Wenn du so ein Ordnungsfanatiker bist, mach alle deine Fotos in Alben und schau nicht mehr in die Aufnahmen ;)
Ja, aber diese Verweise verbrauchen doch bestimmt auch Speicherplatz, oder nicht?
wünschenswert:
1. Fotos aus Aufnahmen wurden in diversen Alben als Link gespeichert. Ziel: man möchte nur diese behalten.
2. alle Fotos ohne Link sollen nun mit einer Aktion im Aufnahmenordner gelöscht werden können. Ergebnis: im Haupt-Aufnahmeordner befinden sich dann nur noch die Fotos, die sich in den Alben befinden.