Wie kann man im Keller ertrinken?

6 Antworten

Gibt viele Faktoren wie es dazu kommt.

Eine Fensterscheibe hält einiges aus. Sobald diese bricht bleibt bei der Menge und starken Strömung nicht viel Zeit nach oben zu rennen. Auch Türen halten jede Menge zurück. Ist ein Raum überflutet, aber der einzige Ausweg, hat man keinen Ausweg bis diese einbricht bzw. dann ertrinkt man.

So ziemlich die meisten Menschen geraten in Panik oder sogar in eine Schockstarre. Bei Panik reagieren die meisten hysterisch ... das führt eben zu 'dummen' Unfällen z.B. Verletzungen, Kopf stoßen oder stürzen. Bei einer Schockstarre schaltet sich das Hirn vor Überlastung ab. Man ist quasi festgefroren.

Alter und Gesundheit sind ebenfalls ein Faktor. Eine behinderte Person oder eine Seniorin haben es schwieriger oder sind nicht die sportlichsten "Mal eben" hoch zu gehen.

Nicht zu vergessen sind Bewohner die im Keller schlafen. Bis man die Welt und das Wasser realisiert hat ist es schon zu spät.

... und dann ertrinkt man. Wobei die eigentliche Frage ist, was man bei so einem Unwetter im Keller zu suchen hat. – Wenn betroffene Panisch werden sind alle Lebensmüden Ideen, wie eben bei diesem Unwetter in den Lebensbedrohlichen Keller rennen um etwas Materialles zu retten, möglich.

Wenn es irgendeine Oma ist die kaum noch laufen kann, insbesondere nicht durch Wassermassen, wird das schon schwierig. 😅 Gibt auch Behinderte, Leute die ans Bett gefesselt sind und dergleichen.

Der Keller kann innerhalb von einer Minute volllaufen, da bleibt schon nicht viel Zeit, sich zu retten. Außerdem geraten doch die meisten Menschen in Panik und treffen die falschen Entscheidungen, stolpern, stoßen sich irgendwo den Kopf oder rennen in die falsche Richtung...

Wenn Wasser gegen die tür drückt bekommt man die nicht auf

Vielleicht haben sie im Keller gewohnt und geschlafen. Man weiß es nicht.