meine Katze ist gerade gestorben :( was nun

18 Antworten

Tut mir Leid mit deiner Katze. Wenn ihr einen Garten habt dort begraben. Oder auf einen Tierfriedhof. Am Besten bespreche das mit deinen Eltern. Ich würde sie auf keinen Fall zu einen Abdecker geben.

...das tut mir echt leid für euch :( aber 17 jahre ist schon ein stattliches alter für eine katze! wenn sie euch viel bedeutet hat, solltet ihr sie vlt. auch begraben. durch diese zeremonie wird euch der abschied ein klein wenig leichter fallen... ich weiß leider nicht, wie die bestimmungen bei euch vor ort sind - aber wenn ihr sie in einem nahem waldstück (oder so) begrabt, wo niemand gestört ist dürfte es vermutlich keine probleme geben... viel kraft!

Huhu, wenn ihr das Geld investieren wollt, schau mal hier: http://www.kleintierkrematorium.de/ Du kannst sie alleine einäschern lassen oder mit anderen Tieren zusammen. Bei der Masseneinäscherung (maximal 3-4 Tiere bei Katzen glaube ich), wird die Asche bei denen im Rosengarten verstreut und du bekommst eine Sterbeurkunde seiner Katze und das sie eingeäschert wurde. Wenn du sie einzelnt einäschern lässt, hast du die Möglichkeit ihre Asche in einer Urne bei dir zu Hause aufzubewahren, sie vllt. an ihrem Lieblingsort zu verstreuen oder zu vergraben. Denn Tiere einfach so im Garten zu vergraben ist verboten, je nach Gebiet, vorallem wenn sie vorher Medikamente bekommen hat.

Ruf den Tierarzt an, der hilft bei der Entsorgung.

Kamala18  12.02.2011, 10:05

Ein verstorbenes Lebewesen wird nicht entsorgt oder sagst du das auch, wenn deine Familie stirbt?

Beerdigt sie, wenn ihr einen Garten habt oder die Möglichkeit bei Verwandten besteht.

Natürlich könnt ihr sie auch zu eurem Tierarzt bringen, aber das würde ich mit meinen Katern niemals machen, schliesslich waren sie jahrelang ein Familienmitglied und so würde ich sie auch nach ihrem Tod behandeln.