Wie kann man Heu nur entstauben?

2 Antworten

Mit einem Heugebläse kann man es entstauben. Die Heugebläse wurden früher benutzt um Heu lose auf dem Heuboden ein zu lagern. Man mu0 nur aufpassen das keine Metallgegenstände eingesaugt werden, damit kein Brand entsteht.

Aus gesundheitlichen Problem bei einem Pferd mußte ich das mal ne Weile machen. Ich hab ne große alte Wanne genommen und habe das Heu regelrecht drin gewaschen. Feucht mit nem Wasserschlauch machen bringt da relativ wenig.
Nur das ist sehr Zeitaufwenig. Das Wasser muß ja auch ständig gewechselt werden, dadurch kann man von Billig auch nicht wirklich sprechen. Außer man hat einen Brunnen im Garten!!
Aber das ist so die günstigste Art die mir gerade einfällt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

mannithu
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp, aber ich möchte es nicht befeuchten oder waschen. Das macht für mich keinen Sinn. Ich möchte das dass Heu so wie es ist(trocken) entstaubt wird. Durch ne Kombination aus rütteln und absaugen wäre interessant.

Zanora  18.10.2018, 15:44

Achso okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry aber da fällt mir leider nichts ein.