wie kann man herausfinden, ob eine N64 funktioniert?

4 Antworten

Das rote Licht bedeutet das die Konsole angeschaltet ist, wenn du kein Bild siehst würde ich das Kabel wechseln oder in die Kasette pusten, wenn das trotzdem noch nich klappt ist sie höchstwarscheinlich kaputt.

Bacaydee
Beitragsersteller

das ding ist ich habe keine kasette.

muss ich erst n spiel kaufen,reinstecken und wenn dann nichts kommt weiß ich ob die funktioniert oder nicht?

Sunshinex333  15.03.2016, 21:49
@Bacaydee

Richtig. Sowas wie nen "Home" Bildschirm wie z.B. die PS4 heutzutage hat -zumindest meine- ne N64 nich :P

Du brauchst die Starter Disk. weil der C64 keinen Speicher hat.

priesterlein  15.03.2016, 21:49

Ein N64 ist etwas anderes als ein C64 und auch ein C64 hat Speicher. Ein N64 hat keine Disk sondern Steckmodule.

Bacaydee
Beitragsersteller

also ich habe nur die konsole an sich und kabel um die anzuschließen.

muss ich also so ne starter disk auftreiben und dann?

Du brauchst ein Spiel um die Funktion zu testen.

Ein N64 an den Fernseher anschließen und dann sollte schon etwas kommen, aber es wird nichts zu sehen sein. Wenn du noch ein Spielmodul auftreiben kannst: Umso besser, dann kann man auch etwas sehen.

Bacaydee
Beitragsersteller

kommt denn sowas wie ein startbildschirm wenn ich die anmache?

priesterlein  15.03.2016, 21:51
@Bacaydee

Nein, das Ding bootet direkt das Spiel. Wenn du keines hast, siehst du außer der Leuchten nichts.