Nintendo Switch durch Sonne kaputt ( Hitze )?

1 Antwort

Wenn sie jetzt abgekühlt ist und noch funktioniert, ist doch alles gut. Trotzdem würde ich in Zukunft drauf achten, dass es sich nicht wiederholt. Generell ist Hitze für Geräte nicht so dolle und nur weil es einmal gut gelaufen ist, heißt das nicht, dass es jedes Mal gut ausgehen wird.

Die Geräte werden um Inneren beim Betrieb teils sehr heiß. Am Gehäuse fühlen sie sich dann oft nur warm an, aber die Platinen sind natürlich deutlich wärmer. Nun war sie ja offenbar nicht an und die Hitze kam von außen - folglich war sie im Inneren vermutlich weniger warm als außen. Es kann somit an sich durchaus sein, dass die Technik in der Konsole gar nicht so viel mehr Hitze als im Betrieb abbekommen hat.