NES Lampe blinkt? Wackelkontakt?

1 Antwort

Hi,

Wenn die Kontakte an der NES selbst keine Partina angesetzt haben und du sie gründlich gereinigt hast sollte eigentlich alles laufen. Hast du die Kontakte der Spiele selbst mal gereinigt? Ratsam ist jedenfalls die Kontakte nicht all zu oft hin und her zu biegen wenn es nicht funktioniert. Veilleicht entdeckst du den Fehler auch wenn du die Konsole einmal aufschraubst :). Sicher hat sich innen auch einiges an Staub angesammelt und kann mal beseitigt werden. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren rate ich dir zu einem Fachgeschäft zu gehen um dort eine weitere Fehleranalyse sowie eventuelle -behebung zu bekommen. Gegebenfalls zur Reparatur einschicken falls der Weg zu weit ist.

Hoffe konnte ein wenig helfen ;)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchundAnime
Beitragsersteller

Ich hab die NES schon aufgeschraubt und gereinigt... kann es sein, dass das Stromkabel einen Wackelkontakt hat? Ich hab mal irgendwo so etwas gelesen, bin mir aber unsicher, ob dann die Lampe blinken würde... Aber vielleicht registriert die Konsole, dass die Spannung zu niedrig ist oder so...

jasonschoepke17  16.09.2019, 22:22
@IchundAnime

Hmm, guter Punkt. Habe mal ein wenig recherchiert. Das deine Konsole blinkt weißt auf jeden Fall daraufhin, dass der Kontakt im Cardridgeslot nicht mehr richtig funktioniert. Offenbar sind die Kontaktfedern ausgeleihert. Das ist wohl eine Krankheit bei NES-konsolen, da viele das Problem beschreiben. Zurückbiegen ist also immer nur eine kurzzeitige Lösung bis es girgendwann gar nichts mehr nützt. Ich rate dir falls möglich diese Kontaktfedern auszutauschen oder austauschen zu lassen. ;)