Wie kann man herausfinden wieviele emailadressen man bei GMX gesamt hat?

4 Antworten

DAS ist irrsinnig kompliziert:

Einstellungen - E-Mail - E-Mail-Adressen

dort kannst sehen wieviele Aliase Du angelegt hast. wenn mich nicht alles irrt, dann liegt das max bei 20 nebst zwei mit @gmx.xxx

Wenn Du natürlich Dir noch mehr Accounts bei GMX angelegt hast, dann siehst das in dem Du in Deinen Aufzeichnungen nachschaust, solltest Dir nix aufgeschrieben haben, dann gilt wie immer: kein BackUp, kein Mitleid

Wobei ich mich immer weider frage, wieso es Leute gibt, die mehr als zwei Mail-Adresse überhaupt nutzen: eine für das was wichtig ist und eine, die man für Foren und "unnützes" nutzt. Mehr braucht man nicht

Wie MichaelSAL74 tippt, und es gibt primäre und sekunäre zB Hauptmails bis zu 2, wobei eine die vom Login wäre & zweitere eine nach Wunsch denke ich, muss nicht in gmx enden?

Andere Fun-Mailadressen zB fantasymail, volloeko, vollbio, quantentunnel, sin ca. die neutralsten & gibt auch noch fake-aussehendere (googelt man zum Stichwort: trashmail) wenn auch nicht für einmaliges nutzen, klingen jedoch unechter.

Manche Seiten bieten solche Einmalmails, nur wie sicher diese Seiten sind, ist eine andere Sache. Nicht nur sichtbares kann unscheinbar sein, auch im Hintergrund zB in html mit mouseover (Cursor über ein Bild/Text) kann was verstecken oer an neuen Tab öffnen, etc.

In gmx gibt es ein Limit für Mails, "eigene" und als "empfangbare in MB"...

Glaube das müssten schon um die hunderte sein

Dann hast du doch die Kontrolle über einen Teil deines Lebens bereits verloren.
Wenn DU dir nicht dokumentierst, wo du welche Maiadressen anlegst und dir dabei dann auch die verwendeten Kennworte notierst, hast du doch schon ein grundsätzliches organisatorisches Problem.

Und wenn die Anzahl der Mailadressen derart hoch wird, sollte man sich mal ernsthaft fragen, wie man die alle gescheit verwalten können will. Absolut unmöglich.

CatsEyes  18.04.2023, 08:14

Vermutlich überall dasselbe Passwort... "123abc" oder sowas...

MichaelSAL74  18.04.2023, 08:15

"gescheit verwalten können will"

man installiert sich Thunderbird und hat hunderte Adressen zusammen gefaßt und braucht täglich Stunden um sich durch alle Accounts durchzuackern und hat damit sein Leben schon weg geworfen...

*hüst