Wo kann ich bei GMX die IP Adresse eines Emailschreibers herausfinden?

2 Antworten

Gar nicht. Du kannst nur die IP-Adresse des Providers sehen, von wem die Mail verschickt wurde (z.B. googlemail 209.85.128.47). Bei Googlemail würde dann die IP-Adresse des Versenders liegen. Aber auf die hast Du keinen Zugriff. Die könnte man herausbekommen, wenn eine Straftat vorliegt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit über 20 Jahren

Überhaupt nicht, eventuell im Header einige Adressen der Server.