Wie kann man herausfinden, ob ein Motorrad gedrosselt ist?

5 Antworten

Warum sollte das Ding gedrosselt sein? 15 PS ist das gesetzliche Maximum für so ein Leichtkraftrad.

Von vielen Leuten (private als auch anonyme Personen aus dem Internet) weiß ich,...

gar nix.

Überleg einfach mal. Die  aller meisten aktuellen  125er haben den gleichen Motor. Mit der gleichen Leistung.  wo soll da denn ein gravierender Unterschied her kommen ?

Und wo hast du den Blödsinn her das gleiche Mopped wäre mit mehr Leistung  langsamer?

Alles was in etwa gleiche Leistung hat und in etwa gleich viel wiegt is auch in etwa gleich schnell.

Ein großer Punkt bei der Beschleunigung ist allerdings der Fahrer. wenn der ned schalten kann wird das nix.

Wie ist denn der Topspeed verglichen mit den Moppeds die sich da nich "abziehen" lassen.

annokrat  05.03.2016, 16:01

ich kann hier nur sehr begrenzt auf kommentare antworten. ich gehe davon aus, dass dies damit zusammen hängt, dass meine meinungen nicht jedem hier passt und mein account deshalb beschnitten wurde.

deshalb hier meine antwort auf deine frage: ich habe auf meine alten tage noch mal eine sportliche herausforderung gesucht. 100ps boten das nicht, so dass ich mir ein kurvenjagdgerät in der 150ps-klasse zulegte. ich werde noch einige tausend km brauchen bis ich diese leistung im schwarzwald voll ausspielen kann. bin aber inzwischen sehr zuversichtlich, dass ich das packen werde.

annokrat

Effigies  05.03.2016, 16:06
@annokrat

Auf was beziehst du dich jetzt ? Das mit dem Bigbike?

Es ist ne 125er und bleibt ne 125er. Warum sollte sie so dermaßen besser fahren als andere 125er? Die Unterschiede sind sehr geringfügig, so daß man da kaum Unterschiede bei den Modellen merkt. Selbst von 15 auf 19 PS wird man kaum was merken. Vielleicht ne halbe Länge vorraus beim beschleunigen... das war es dann aber auch.

sind doch alles dämliche stammtischsprüche. wenn das ding 15ps hat, dann fährt das ding genau so wie andere 125er mit 15 ps. dass der yamaha-motor gut sein sollte, ist zu erwarten.

beim gewicht ist ebenfalls durch den gesetzgeber eine grenze gesetzt worden, so dass du kaum gewichtsunterschiede bei den 125ern finden dürftest. bei leichten motorrädern ist ohnehin das eigengewicht des fahrers von grossem einfluss. sitzt da ein 100kg-brocken drauf, beschleunigt die kiste schlechter als mit einem 60kg-hänfling.

15ps sind nun mal nicht die welt. finde dich damit ab und steh die 2 jahre durch.

annokrat

Schaue doch mal in den Fahrzeugpapieren nach. Wenn sie gedrosselt wurde, steht das im KFZ- Schein drin. LG