125CCM LUFT ODER WASSERKÜHLUNG / AC oder LC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motoren mit Luftkühlung neigen zum Überhitzen. Ich empfehle nur Motoren mit Wasserkühlung. Zudem solltest du dir eine 125er mit 4-Takt Motor kaufen. 2-Takt Motoren haben eine viel geringere Langlebigkeit.

locu7
Beitragsersteller

aber ihrgend welche Vorteile muss es doch haben oder ? sonst würdest sie doch keine Luftkühlung bauen

Klaudrian  10.08.2018, 18:11
@locu7

Es kostet weniger eine Luftkühlung zu verbauen. Ein Kühlwassersystem ist deutlich aufwendiger zu Produzieren.

An heißen Tagen oder bei häufigem Stadtverkehr kann das Motorrad mit einer Luftkühlung schon mal überhitzen.

locu7
Beitragsersteller

danke