Wie kann man gleich aussehende Katzen auseinander halten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide einer Katze ein Stückchen Fell irgendwo ab wenn sie genug haben, dann kannst du sie auseinander halten. Sonst einen Stift nehmen und "kennzeichnen" (aber Achtung, nichts giftiges! Die Mutter leckt es ab, die kleinen vielleicht auch). Manche machen es auch mit etwas Nagellack auf einer Kralle, naja.

Namen? May, Amber, Flow, Kumani, Lina, Sid, Jona, Louis, Lucy, Lisa, Banjo, Java, Jim, Beany... Da sist so individuell^^ Google doch mal nach "Namen".

Jasbu
Beitragsersteller

1000 Dank

Einen Fleck mit Acrylfarbe ins Fell machen. Die gibt es im Baltelbedarf (PatioPaint, wasserlösliches Acryl) und du kannst der einen Katze einen farbigen Fleck an den Kopf und den anderen an die Schwanzspitze machen.Vorsicht: Nicht ablecken lassen, solange die Farbe noch feucht ist, danach ist sie wasserfest und braucht nur alle paar Wochen mal ein bisschen "nachlackiert" zu werden.Dann hast due eine ohne Fleckm eine mit Fleck am Kopf und die andere mit Fleck am Schwanz (oder im Nacken, da kann sie dann ja auch nicht mit den Zähnen die Darbe abknibbeln)

Und mit der Zeit lernst man ja vllt. doch, sie an der Mimik oder der Bewegung auseinanderzuhalten.

Mit kleinen Halsbändern oder Bändern die ihr locker um ihren Hals macht.Name für eine männliche schwarze Katze: Diabolo (Italienisch für Teufel)LG

Jasbu
Beitragsersteller

danke

Irgendwie markieren.. Oder noch was warten dann werden sich schpn noch unterschiede im Verhalten zeigen. Du musst die halt genau beobachten. Schwarze Katzen sind auch nie ganz schwarz. Sie haben irgendwo ein paar weisse haare(es sei denn du hast ne bombay katze, was ich aber nicht glaube, weil die dermaßen selten sind das es in europa nur ungefähr 100 gibt) such nach den weissen haaren die sie bestimmt an unterscjiedlichen stellen haben(hoffe ich jedenfalls) und dann kannste se unterscheiden.