Wie kann man getrockneten Urin aus einer Matratze entfernen?

6 Antworten

Du kannst es mal mit einen Sprühextraktionsgerät versuchen.

Als unsere Hündin noch nicht stubenrein war, hat sie uns einmal auf das Sofa gepinkelt und damit hab ich den Fleck inklusive Geruch komplett entfernen können.

Dieses Gerät kann man bei diversen DM-Filialen kostenlos ausleihen. Man muss lediglich das dazugehörige Reinigungsmittel kaufen. Wenn von dem Mittel noch etwas übrig ist, kann man das Gerät erneut kostenlos mieten (zumindest ist das in unserer Filiale der Fall)

Den Bezug kann man i.d.R. waschen. Unsere Bezüge sind z.B. bis 60 Grad waschbar.

Sollte das nicht ausreichen, kannst du die Matratze auch von einem Profi reinigen lassen.Was das kosten und ob es sich finanziell überhaupt lohnen würde, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Ansonsten bliebe nur der Neukauf.

Und in Zukunft würde ich an deiner Stelle etwas Geld für einen Schonbezug investieren. So kann kein Urin mehr in die Matratze gelangen.

Neue Matratze kaufen.

Die findest du in jeder Stadt mit einem haufen Ballons an der Tür und mit Rabatten zum umfallen die keine sind. Alternativ ist es seit 5 Jahren eine Neueröffnung.

Kauf dir bitte eine neue ich denke mal 100€ für eine Matratze solltest selbst du dir leisten können ?

Denke mal mit Dampf oder so

Wie groß ist den die betroffene Fläche? Wird sich das überhaupt noch lohnen? Kauf dir lieber eine neue Matratze!