Wie kann man Urinflecken aus Matratze entfernen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mit kaltem wasser,dann mit warmem seifenwasser, sonst gerinnen die eiweiße und die bekommst die flecken nie weg

Mit Wasser anfeuchten und dann immer wieder zewa oder Taschentücher drüberlegen und plattdrücken.Das solange wiederholen bis das Tuch nicht mehr nass wird Und auch über den ganzen Fleck das abwenden ;) Ich hatte auch mal so einen Fall und das ging schnell und war super einfach ;) Für den Geruch nochmal mit warmen Seifen Wasser und einem Lappen drübergehen und am besten draußen an der frischen Luft trocknen lassen Lg;)

den fleck mit einem tropfen flüssigwaschmittel einreiben, etwas einwirken lassen und mit einem nassen lappen bearbeiten. danach trocknen lassen.

Eine Aspirin auf den Fleck legen und etwas Wasser drüber geben. Der Sprudeleffekt könnte eventuell die festen Bestandteile aus dem Gewebe lösen. Alternative geht auch Sprudel mit Kohlensäure.

BEIM SÄUBERN MATRATZE IMMER AUF DIE SEITE LEGEN

Urinfleck Urinflecken mit reichlich Zitronensaft oder weissem Essig beträufeln, trocknen lassen. Eingetrocknete Urinflecken können dann mit dem Messerrücken abgeschabt oder ausbürstet werden. Ein Tuch mit Schaum einer Waschmittellösung benetzen und die verschmutzte Stelle abreiben. Urinfleck etwas einwirken lassen und die behandelte Stelle mit klarem, kaltem Wasser abwischen. Mit einem Schuss Desinfektionsmittel nachreiben. Zum Trocknen gut geeignet ist ein Mikrofasertuch, es saugt die Waschmittelreste aus der Matratze gut auf. Zur Aufnahme von Flüssigkeit können auch mehreren Lagen Küchenrolle dienen, durch kräftiges Schlagen auf die Oberseite wird die Feuchte besser aufgenommen. Dennoch hinterlassen Urinflecken meist Ränder.

Spermaflecken versuchen mit Eiweiß-lösenden Mittel vorsichtig herauszuwaschen.

Wenn deine Flecken zu groß oder zu tief sitzen, gönn dir ne Neue. Gibt immer wieder mal welche bei Aldi, von 50 bis 250 Euro.