Wie kann man Gespräche intensivieren?

2 Antworten

Also ich kenn selber das problem und habe das jetzt so gelöst dass ich immer ind die Nachricht hineininterpretiere. Also ein bespiel wäre wenn ihr über Schulaufgaben schreibt dann halt antwort "machst du heute eigentlich noch etwas anderes ?" Oder wenn es um sachen vllt gehz die ihr so gerade macht einfach fragen wie es so ist also halt sowas " oh und wie ist es so" oder so schreiben.

Fragen leiten meistens ein gespräch und sollte es dannach "enden" kannst du auch einfach erzählen was du grad so machst.

So mache ich das zumindest und habe mein weg gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückfragen. Anders lernt man Leute ja nicht besser kennen. Wenn das Gegenüber allerdings nie Rückfragen stellt, Spar dir die Mühe.