Wie kann man gelben Rand im WC entfernen?

6 Antworten

Es gibt zähflüssige Reiniger, die man unter den Rand sprühen/spritzen (gibt es da ein Wort für?) kann. Die lässt man einwirken. Was auch gut hilft: geh mal zur nächsten Schule und frag den Hausmeister nach einem guten Industrie-Reiniger. Meist gibt es die nicht im freien Handel. Aber auf Schultoiletten haben die Hausmeister immer einiges mit Verunreinigungen zu tun. Vielleicht füllt er dir einen richtig guten Reiniger ab, mit dem du den Urinstein und/oder Kalk weg bekommst.

Du kannst Dir für viel Geld allen möglichen Schei... kaufen: Urinstein-Entferner, Kalkstein-Entferner, Gebissreiniger, WC-Ente, etc. etc. und dann schrubbst Du und kratzt und scheuerst wie ein/e Doofe/r und paar Wochen später machst Du dasselbe Spiel von vorne.

Grund: Dein WC-Becken ist bestimmt schon mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte alt. Die Glasur ist einfach hinüber. Anstatt viel Geld für allen möglichen Reiniger aus zu geben, kaufe Dir für 20,00 bis 25,00 € ein neues WC.

Teurer sind sie heut zu tage gar nicht mehr.

Lieben Gruß, moonchild1972

p.s. : Du brauchst nur unten am Rand die Schrauben lösen ( 2 bis 4 Stück ).

hast dus mal mit urin- und kalksteinlöser versucht? ich habe den günstigen von rossmann und bin super zufrieden. wir hatten beim einzug nämlich ein ziemlich "versautes" klo vorgefunden. also versaut im sinne von, ewig nicht richtig IN der schüssel gereinigt, da waren total viele beläge und ablagerungen. 2x den reiniger benutzt. alles weg. ;-)

Haushaltstipps: So wird Ihr WC blitzblank

Das Toilettenputzen gehört zu den unbeliebtesten Hausarbeiten und wird deshalb oft mehr schlecht als recht erledigt. Außerdem gibt es Stellen im WC, an die man schlecht rankommt und die deshalb beim Putzen ausgelassen werden. Doch die Quittung der Nachlässigkeit macht sich schnell bemerkbar: braune Flecken und gelbe Ablagerungen in der Kloschüssel. Ist jetzt stundenlanges Schrubben angesagt? Nein, denn es gibt einfache Tricks, mit denen Ihr WC wieder blitzblank wird. (...) http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/id_47957914/wc-so-wird-ihre-toilette-blitzblank.html