urinflecken Wc-Deckel entfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OdeJavel(clorreiniger) oder zahnpasta-hilft bei fast allen flecken

Ich habe hartnäckigste Flecken immr mit Salzsäure weggekriegt.

Man muss aufpassen: mit manchen Materialien (wie Emaille) reagiert sie und dann sieht es für immer "Sau" aus.

Aber Klos werden damit wieder jungfräulich rein.

Und es ist easy pflegeleicht: einfach einen Viertelliter reinschütten, etwas wirken lassen, mit der Bürste verteilen und dann nach ein paar Minuten wegspülen.

Und die ganzen gelben, braunen und schwarzen Krusten - auch die zwei Jahre alten(!)- sind weg.

Hygienischer und einfacher scheint mir ein neuer Klodeckel beim Discounter, die sind immer mal im Angebot. Fleckentferner, Arbeit und Zeit wären mir zu schade.

Ganz normal einsprühen mit Badreiniger und dann dürfte das wohl kein problem sein. Ehrlich gesagt hab ich da wenig erfahrung mit alten Flecken. Wieso ist das denn alt? Putzt du nicht jeden Tag deine Toilette?

WC Reiniger oder Cillit Bang Kraftreiniger mit Microfaserlappen...oder neu kaufen...