Wie kann man gegen mobbende Lehrer vorgehen?

3 Antworten

Erst einmal darüber nachdenken, was denn zu dem Verhalten des Lehrers geführt haben könnte und ob man selbst nicht sogar ein Teil des Grundes ist.....

a) Lehrer sind auch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
b) Wenn Lehrer seltsam werden, liegt der Grund dafür in den meisten Fällen bei den Schülern....

Suche nach Lösungen, um die Zusammenarbeit mit deinen Arbeitskollegen zu verbessern.

Kommt es zu Störungen im Betrieb solltest du die Schulleitung mit einbeziehen um das weitere Vorgehen abzusprechen. Die Schulleitung ist verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten oder dich an anderen Schulen zu bewerben.

Handy versteckt halten und tonaufnahme machen wenn der lehrer dich mobbt. und dann den Rektor zeigen.

Auch wenn in vielen schulen Handys verboten sind, wird der rektor eher auf den lehrer achten als auf dein Handy weil du ja ein guten grund hast

Xandros0506  10.09.2023, 14:14
Handy versteckt halten und tonaufnahme machen

Ohne Zustimmung erfüllt diese Handlung den Straftatbestand des §201 bzw. §210a StGB.

und dann den Rektor zeigen.

unbefugt angefertigte Aufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen, ist ebenfalls strafbar.

Alleine in diesem einen Ratschlag sind somit ZWEI gesetzeswidrige Handlungen enthalten.... Super Tipp.