Wie kann man furchtlos werden?

4 Antworten

Das ist unmöglich.

Man kann Furcht vor gewissen Situationen abbauen, indem man sie immer wieder erlebt und das erfolgreich inklusive Glücksgefühl.

Vor gar nichts Angst zu haben ist nicht ratsam. Man muss ein gewissen Maß an Angst haben, um sich vor potentiellen Gefahren zu Schützen, wie Raubtieren, Autos auf den Straßen. Wenn man keinerlei Angst hätte, würde man zu Fahrlässigkeit und Übermut neigen.

das geht nicht, denn dann lebst du nicht lange. Angst ist durchaus eine sinnvolle Einrichtung der Natur, indem sie uns vor Gefahren warnt.

Warum verunglücken JUgendliche oft häufiger als ältere Menschen; weil sie Gefahren oft schlecht erkennen können und durch ihre mangelnde Angst dann umkommen.

Das Problem ist nicht Angst zu haben, sondern du musst nur lernen mit deiner Angst umzugehen.

Das bedeutet du brauchst Selbstvertrauen und Übung mit stressigen Situationen umgehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung