wie kann man Freunden Kritik sagen ohne streit anzufangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm, dass du ja eigentlich nur drauf warten würdest, dass er ein interessantes Gespräch beginnt. Und 😉😊😃.

Vielleicht ist er ja bei dir, weil er sich unterhalten will.

Du erinnerst mich an ein Theaterstück. Eine schwieg in ner Ecke. Und die andere sagte zu ihr: "Wollen wir jetzt von was anderem schweigen?"

DER TON MACHT DIE MUSIK

Es kommt darauf an wie Du es sagst. Und mit welcher Stimme und wie Du ihm dabei in die Augen siehst.

Bei mir kommt es gefühlt immer zu Streitereien weil meine „besten“ Freunde ziemlich stur und egoistisch sind, dennoch wünsche ich dir viel Glück. (:

Klar und sachlich erklären warum du das nicht willst und, dass es dich verletzt.