Wie kann man Freunde zurückgewinnen?

3 Antworten

Zeit lassen, ehrlich entschuldigen und nett sein, denke ich.

Aber es kommt immer auf die Situation und die Person an

Was mir bei allen 3 Beispielen auffällt: Alles dient nur dazu, jemandem aus Eigennutz zu manipulieren.
Ich denke du solltest für dich erstmal herausfinden, was Freundschaft wirklich bedeutet.
Für mich gehört zur Freundschaft, dass man sich nicht selber in den Fokus stellt und sich nicht alles nur um sich und seine eigenen Bedürfnisse dreht.
Wenn ich einfach nur jemand "zurückgewinnen" möchte, stelle ich dann nicht einfach mein Bedürfnis über das des anderen? Sollte ich mich nicht fragen, was denn der andere vielleicht möchte?

Blossom03
Beitragsersteller

Aber wenn man keinen Kontakt mehr hat und man sich gegenseitig hasst dann ist das auch keine Freundschaft, oder schon wenn man sich gegenseitig respektiert? Die Sache ist ich möchte mich in Zukunft mir jeden normal verstehen können und nicht bei gewissen Personen das Maul halten müssen. Vorallem in der Schule und Klasse, wenn man zb Gruppenarbeit machen muss. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Blossom03
Beitragsersteller

Irgendwie hast du Recht…

Zuverlässig sein und Versprechen einhalten.