Wie kann man Finder aus dem Dock entfernen/ausblenden?

Dock Übersicht - (Computer, programmieren, Mac)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gute Frage, ich finde es auch voll nervig 67%
Das stört doch nicht, das ist sehr hilfreich 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stört doch nicht, das ist sehr hilfreich

Ich finde es nervig Finder im Dock als Icon unter OS X zu sehen,

Vielleicht solltest du das mit deinem Pfarrer im Beichtstuhl bereden. Es soll auch Windows-User geben geben, die sich ein Mac-Theme installieren und dann glauben, sie hätten einen Mac …

Apple hat die Anzeige des Finder-Icons dort vorgesehen. Das kann niemand „richtig“ ändern!

Wenn du ein besseres Konzept hast, kannst du ja gerne deinen eigenen Konzern gründen, der dann flottere und schönere Icons bietet.

PeterFragtNet
Beitragsersteller

Diesen Apfelidioten Talk habe ich bereits gefunden und nein, wenn man sich das ganze anschaut wurde keine Lösung für das Problem gefunden, ein Interessanter Ansatz ist die Integration von TinkerTool gewesen, welches jedoch keine Ausblendfunktion anbietet.

TechPech  01.10.2015, 04:13
@PeterFragtNet

Und warum hast Du nicht erwähnt das Du das schon gefunden hast und es Dir nichts nützt .

Blende doch das Dock aus. Ansonsten ist der Finder ein gewöhnliches Programm und kann beendet werden. Andere Programme laufen problemlos weiter.

PeterFragtNet
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage, ich möchte das Dock nicht "Ausblenden" ich möchte Finder entfernen! Finder ist kein gewöhnliches Programm! Sondern die Benutzer Oberfläche und kann nicht ohne weiteres aus dem Dock entfernt werden! Und soll das den bitte für ne Anmerkung "Andere Programme laufen problemlos weiter" ?!?!?! Solche Antworten kann man sich echt sparen.

TechPech  01.10.2015, 04:09
@PeterFragtNet

Du bist aber auch eine unfreundliche Person . Was das für eine Anmerkung ist , ist doch wohl jedem klar der ein bisschen gewillt ist über sein Zorn mit dem unerwünschtem Finder   hinweg zu denken . Mach ihn mal nicht an . Das heisst das Finder nicht Betriebsystem Essentziel ist und kein Programm es nutzt . Du undankbarer Mensch . Nur weil Du keine Lösung findest brauchste ja nciht gleich so unfreundlich zu sein . Nachdenken dann lenken . wer sich was sparen sollte bist alleine Du .

PeterFragtNet
Beitragsersteller
@TechPech

Das liegt nicht daran das ich undankbar oder unfreundlich bin, ich finde es nur so derartig nervig wenn alle immer sein Senf dazu geben müssen obwohl man einfach keine Ahnung hat. Die Fragestellung ist doch so eindeutig, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man gefälligst die Frage nicht beantworten, ist doch nicht so schwär.. Und wenn jemand einfach sein Senf dazu geben muss... kommentiere ich das entsprechend.