Wie kann man bei Irfanview den schwarzen hintergrund entfernen?

1 Antwort

Du kannst in IrfanView mit Menu "BILD" Auswahl "Farbe ersetzen" den schwarzen Hintergrund nach deier Vorstellung ändern und mit dem Cursor anschliessend einen Ausschnitt dener Wahl mit Strg-Y ausschneiden. Allerdings verschwindet auch im Cartoon das Schwarz. Alternativ den "Zeichnen" Dialog mit dem Radierer verwenden!

Jannileutbe
Beitragsersteller

wie kann ich denn den ausschnitt auswählen

Jannileutbe
Beitragsersteller
@Jannileutbe

und außerdem hätte ich es gerne so das der hintergrund dann durchsichtig ist. mich störrt halt nich die farbe schwarz dabei sondern das da so übersehende ecken sind und deshalb wollte ich den hintergrund durchsichtig haben ;)

Cougar99  02.08.2015, 15:15
@Jannileutbe

Geht mit IrfanView so leider nicht. Aber mit dem "Eimer"-Werkzeug im Zeichnen-Dialog geht eine beliebige Farbe! Wenn du die Umschlagfarbe des Ordners nimmst, wird das Manga freigestellt.