Wie kann man Fachartzt werden obwohlman in mittelschulle ist?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du einen mittleren Schulabschluss, deine Ausbildung mit einer Note von mindestens 2,5 abgeschlossen hast und mindestens 3 Jahre Arbeit im Beruf vorweisen kannst. Anerkannt wird beispielsweise die Arbeit als Hebamme, Pflegefachmann oder Notfallsanitäter.

Theking110mr
Beitragsersteller

Danke dir ich mache kein sorgen mehr

Kommt im Detail auf das Bundesland an. Grober Weg:

  • Einen so guten Hauptschul-Anschluss machen, dass du Mittlere Reife machen kannst.
  • Eine so gute Mittlere Reife machen, dass du in die Oberstufe kannst.
  • In der Oberstufe ein so gutes Abi machen, dass du für's Medizin-Studium genommen wirst (in D irgendwas im Bereich 1,0).
  • Mit den restl. Details kenne ich mich nicht aus, aber nach dem erfolgreichen Medizin-Studium brauchst du auf jeden Fall nochmal ein paar Jahre.

Ganz wichtig: Um sinnvoll studieren zu können sollte man gelernt haben selbst solche Sachen zu rechechieren. Hättest also direkt damit anfangen können...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung