Wie kann man es trainieren, dass man ein Gewehr ruhiger in der Hand hält?

3 Antworten

Luft anhalten und die Hebelwirkung nutzen mit Auflage.

Klappt es denn in der Auflage? Hast du einen festen Stand? Welche Schießsportkleidung?

Fragen285
Beitragsersteller

Ja mit einer Auflage klappt es sehr gut!

Ja den hab ich

Normale kleidung

Schieße ja "nur" .22lr

Koernchen79  14.09.2021, 10:16
@Fragen285

Nur ist gut, das ist für mich schon zu schwer. Ich bleibe beim Luftgewehr.

Naja, ein fester Stand ist das a und o. In den meisten Straßenschuhen pendelt man zuviel hin und her. Zudem könntest du mal jemanden bitten, vorne gegen die Hüfte zu drücken, wenn du im Anschlag bist. Gibt die nach, stehst du irgendwie falsch.

Nullpunktkontrolle ist bekannt?

Koernchen79  14.09.2021, 10:32
@Fragen285

In den Anschlag gehen, dann die Augen abwenden (aber nicht so, dass der Körper folgt), bis drei zählen und wieder nach vorne schauen. Dann siehst du, wo du auf der Scheibe bist und kann den Anschlag oder die Gewehreinstellungen korrigieren.