Wie kann man eine ruhigere Hand trainieren?

2 Antworten

In dem du das trainierst, was du erreichen willst.

Stell dich mit der Waffe hin und ziehle einfach irgendwo hin. Versuche dich zu konzentrieren und deinen Kreislauf runterzufahren. Versuch nicht die Waffe ruig zu halten, sondern deine Arme und Schultern.

Mach das mehrere Wochen täglich in mehreren Sets täglich (wie beim Krafttraining). Muss ja nur mal für ein paar Minuten sein.

ich tippe mal du trainierst pistolenschiessen.als ich anfing(vor 30jahren)habe ichzuerst meine armmuskulatur trainiert:das geht sehr gut mit einem am boden befestigten "deuser-band"waffe mit band heben, senken,heben usw.der erfolg stellt sich nicht über nacht ein aber die erfebnisse werden besser.ganz wichtig ,vor dem training locker machen, muskeln dehnen mentale vorbereitung...atemtechnik nicht vernachlässigen mit dem schuss warten , auch wenn die 10offensichtlich exakt im visier ist.nach dem schuss nach halten, abkommen prüfen.

EGuittar
Beitragsersteller

Danke! Klappt schon viel besser