Wie kann man erreichen, dass es in einer Klasse still ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Teodor,

ich weiß nur zu gut wie nervig und anstrengend laute Klassen sind, aber unsere Lehrerin hat gesagt, das es nicht die Aufgabe der Klassensprecher sein muss, die Schüler zu beruhigen. Ich weiß das hört sich ein bisschen nutzlos an, aber besorge dir einfach eine Glocke und Klingel jedes Mal mit ihr. Das macht unser Ethik-Lehrer immer bei einem zu hohem Lautstärke-Pegel und es funktioniert sehr gut.

lg

teoba
Beitragsersteller

Danke! Ja, ich fühle mich so ziemlich nutzlos an... Wenn die Lehrer etwas nicht schaffen (die bleiben alle immer bei derselben, nutzlosen Technik - Schimpfen), dann fühle ich mich quasi dazu verpflichtet, es hinzukriegen. Das mit der Glocke werde ich mal probieren. Meine Idee war es, irgendetwas zur Belohnung zu vergeben, z. B. die drei Leute, die sich am besten Benehmen, erhalten eine Süßigkeit, etc. Strafen hat der Deutschlehrer ausprobiert, das hat aber auch keinen interessiert. Ich werde es mal mit der Glocke ausprobieren und evtl. nach der Stunde die Lehrer fragen, wer sich am besten benommen hat, und dem dann eine Süßigkeit schenken. LG

Gymnaiumgirl  26.06.2021, 18:20
@teoba

Schlag deinem Lehrer mal vor das alle nachsitzen die laut sind. Wir hatten in jüngeren Klassen immer strikes wenn wir laut waren und bei drei haben wir einen Test geschrieben. Lass es aber nicht so rüber kommen, als würdest du petzen😉

Wenn ein strenger Lehrer es nicht hinkriegt die Klasse unter Kontrolle zu bekommen, kannst du es als Klassensprecher erst recht nicht.

Aber der Schulleiter eventuell