Rede für Klassensprecher/ Schulsprecher?

6 Antworten

Ja, bringe hier einmal ein Konzept was Du sagen möchtest und wofür Du stehst.

Warum sollte man Dich wählen?

"Hey, wählt mich als Schulsprecher, das würde auf meinen Resumeé extrem gut aussehen. Im Endeffekt ist nämlich eh egal wen ihr wählt, denn wenn dieser Job irgendwie wichtig wäre, würde man einen studierten hinsetzen der das auch wirklich kann und keinen ungelernten Schüler ohne mittlere Reife abschluss"

Hat einmal fast geklappt, war knapp :D
Wird noch besser, wenn man das ganze mit einigen ernsten Punkten kombiniert.
~Nodeti

Tannibi  05.08.2019, 21:41

Ja, da lernen sie noch was. Es ist wie beim Wählen - wenn es was bewirken würde, dürfte man es nicht.

Was für Reden? wenn du nicht mal ein paar Sätze zusammen bringst, warum willst du dann "Sprecher" werden? Die meisten werden dich kennen und du fragst einfach, ob sie dir vertrauen, dass du bei Klassenbelangen für sie sprichst und bitte nicht so viel Schmuß oder Schmeichelei!

Schülersprecher darf man doch erst ab der 8. oder 9. werden also in den meisten Schulen ist das so das man sonst als zu unreif gesehen wird, und als Klassensprecher braucht man nicht mal eine Rede

KeksKruemelCC
Beitragsersteller

Bei uns kann jeder ab klasse 6 machen.

Für Klassensprecher muss man bei uns eine rede halten.

Müsst ihr eine Art Wahlkampfreden halten?