Wie kann man erkennen ob ein Video 1080 Pixel Auflösung hat?
Hi Leute,
Ich möchte bei einem Video das ich habe gucken, ob das 1080 Pixel besitzt.
Ich möchte es auf YouTube hochladen sodass Leute das Video auf 1080p einstellen können.
Weiß jemand wie das geht?
Danke!!
7 Antworten
Eigentlich zeigt das Betriebssystem das schon an wenn man nur das Video markiert.
Wäre der bequeme Idealfall. ^^
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, in den Dateieigenschaften.

ok ich wollte mein video jetzt hochladen und habe bei preview gesehen dass es nur maximal 360p hat
die qualität wird einfach verschlechtert!!! Wie geht das? Und wie kann ich das ändern??
Schau bei deiner Kamera nach, was sie für Videos macht.
Falls du das Video nicht selber aufgenommen hast, frage den Videokünstler, der es gemacht hat. Den muss du dann sowieso kontaktieren um die Rechte zu bekommen, das Video veröffentlichen zu dürfen. Und wenn du schon mal dabei bist, frage alle im Video erkennbaren Personen, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind!
Augenscheinlich möchte der Fragesteller ein Video, dass er nicht selber gedreht hat, auf einer nicht weiter genannten Internetplattform veröffentlichen.
Ich gebe zu bedenken, dass das eine Urheberrechtsverletzung darstellen könnte und dass ggf. die Rechte der abgebildeten Personen an ihrem Bild beeinträchtigt sein könnten.
@HansWurst45 was redest du da??? Ich klaue keine Videos. Ich habe über After Effects das Video in QuickTime konvertiert und es dann in MP4 umwandeln lassen. Und jetzt abchecken ob die Qualität hoch ist???
Also bitte...
Da bisher noch niemand die Richtige Antwort gegeben hat:
Auf adobe.com und anderen HPs gibt es die richtige Antwort.
Ein Film hat eine Auflösung von zum Beispiel 1920 x 1080 Pixel.
Dann hat der Film eine HD-Auflösung von 1080p.
Die Downloads aus der Mediathek (Die jungen Ärzte) haben drei Auflösungen. Die kleinste darunter hat 640 x 360 und eine Dateigröße von durchschnittlich 270 MB.
Sie ist ohne große Einbußen auf jedem Monitor/Fernseher lauffähig.
Also wie oben geschrieben habe ich hier noch keine RICHTIGE Antwort gelesen.
Unter Windows:
Datei -> rechtsklick -> Eigenschaften
Dort sollte unter Aufläsung o.ä. das beschrieben sein. Solltest du ein Mac oder Linux verwenden kann sicher wer anders dir sagen wie du das dir anzeigen lassen kannst.
ok ich wollte mein video jetzt hochladen und habe bei preview gesehen dass es nur maximal 360p hat
die qualität wird einfach verschlechtert!!! Wie geht das? Und wie kann ich das ändern??
Das braucht bis es verarbeitet ist warte ein paar Stunden.
Du schaust in dein Aufnahmeprogramm in welcher Auflösung zu das Video aufgenommen hast.
Und ansonsten lädst du es in der gewünschten Auflösung hoch
Was redest du denn da ..