wie kann man entkommen wenn einer schreibt "schwör auf deine mutter" und man lügt?

2 Antworten

Man sollte überhaupt nicht schwören, auch nicht auf die eigene Mutter.

Falls man es allerdings tut, und dabei lügt, dann interessiert sich keine "höhere Instanz" dafür (falls es nicht um eine Aussage vor Gericht ging), und man kommt auch nicht in die Hölle.

Will jemand dich zu einer Aussage drängen, die falsch ist, die du aber nach seinen Wünschen beschwören sollst, dann weigere dich einfach, eine Aussage zu treffen und schweige lieber, bevor du noch lügst.

Einfach nicht antworten, oder alternativ die Wahrheit sagen - ganz einfach ...