Wie kann man Englisch lernen?

2 Antworten

Ich kann dir empfehlen, Filme und Serien ab jetzt nur noch in englischer Sprache zu schauen. Du kannst natürlich deutsche Untertitel verwenden, besser wären aber englische. So lernst du durchs Hören und ohne großen Aufwand.

Außerdem könntest du deine Handy-Sprache auf Englisch einstellen.

User244246
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Aber Mein English ist wurklich schlecht und wenn ich Filme auf English schaue Verstegen ich ncihts.

wannadance  15.08.2023, 14:36
@User244246

versuche es mal mit deutschen Untertiteln und lies sie auch während dem Film. Es geht nicht darum, dass du auf Englisch gleich alles verstehst, sondern die Sprache hörst. So lernst du passiv etwas.

Du könntest es mit Kinderfilmen auf Englisch versuchen. Die haben eine häufig einfache Sprache.

Du musst erstmal Vokabeln lernen. Da führt kein Weg vorbei. Verben, Adjektive, Hauptwörter. Das ist nunmal die Grundlage.

Bild zum Beitrag

Ich empfehle dieses Wörterbuch, es ist gut aufgebaut und hat Tafeln, auf denen nach Themen sortiert Grundbegriffe vermittelt werden. Da sind auf einer Seite Farben, dann Formen, oder Obst und Gemüse, Schreibtischutensilien etc. erklärt.

Bild zum Beitrag

 - (Abitur, Grammatik, Vokabeln)  - (Abitur, Grammatik, Vokabeln)  - (Abitur, Grammatik, Vokabeln)