Wie kann man einstellen, dass man keine Emails von gutefrage bekommt?

22.04.2025, 11:21

Ich habe es schon so eingestellt:

Und das Postfach ist immer noch voll mit :

Ich bin entweder zu blöd oder ich verstehe etwas nicht. Danke aber vorab für die tolle Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst öffnest du die Einstellungen. Hier der Link dorthin: https://www.gutefrage.net/einstellungen

Bild zum Beitrag

Dann tippst du auf „E-Mail-Benachrichtigungen“. Dort kannst du schon vieles zu den Mails einstellen.

Bild zum Beitrag

Du bekommst aber auch Mails, wenn du einem Beitrag folgst. Das kannst du direkt beim Beitrag selbst einstellen.

Bild zum Beitrag

Bei Antworten musst du auf die drei grauen Punkte an der Seite tippen. Damit gelangst du zu einem Menü, in dem du das Folgen deaktivieren kannst. Genauso ist es auch bei Fragen, die du schon erstellt hast.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wenn du beides deaktivierst, solltest du keine Mails mehr dazu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 😉
 - (E-Mail, E-Mail-Adresse)  - (E-Mail, E-Mail-Adresse)  - (E-Mail, E-Mail-Adresse)  - (E-Mail, E-Mail-Adresse)  - (E-Mail, E-Mail-Adresse)

Happy1987 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:00

Das ist wirklich super Lieb! Sehr ausführlich und verständlich. Vielen lieben Dank!

Einstellungen, die findest wenn du (am PC) auf das runde Ding rechts oben klickst dann E-Mail Benachrichtigungen.

Einstellungen > E-Mail-Benachrichtigungen

du kannst hier einsehen, welche Mitteilungen du bekommst und deine Präferenzen ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online argumente!

Das geht ganz leicht:

Einstellungen > E-Mail Benachrichtigungen > alle Haken nach links setzen (sodass sie nicht mehr grün-türkis sind).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Auf dein Profil gehen, "Einstellungen" anklicken und bei E-Mailbenachrichtigungen die Schieber auf "aus" stellen. (am PC)