Fußbodenheizung einstellen?

1 Antwort

Die beiden roten Drehregler (Absperrhähne)

auf der linken Seite um 90 Grad drehen und fertig. Der Rest ist hoffentlich richtig eingestellt. Jedenfalls solltest du da so ohne Wissen nicht dran rumdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

alterzapp  11.09.2024, 22:39

Wenn es im Wohnzimmer nicht warm wird, dann nicht wundern. Da scheint viel Dreck in der Leitung zu sein. Erkennt man an dem „bräunlichen“ Schauglas vom dazugehörigen Durchflussmesser.

Philip374
Beitragsersteller

Die Heizung kann tatsächlich nicht über die Regler im jeweiligen Raum eingestellt werden. Deshalb muss ich wohl noch an der Anlage selber einstellen.

danke!

alterzapp  11.09.2024, 22:42
@Philip374

Eine Fussbodenheizung wird normalerweise nicht an diesem Verteiler eingestellt . Dazu nutzt man die Thermostate in den Zimmer und vor allem muss man die Heizung selber auf Heizbetrieb stellen. Aber es scheint, das jemand deine Absperrhähne an dem Regler geschlossen hat. Das ist unüblich.

Asardec  11.09.2024, 23:03
@Philip374

lol, da auf dem Verteiler keine Motorköpfe montiert sind durften die Regler in den Räumen nicht mit der Fußbodenheizung bzw. mit dem Verteiler zu tun haben.